Pressetext Falkenhahn AG | Stand: September 2012
Global Player im Palettenmarkt

Die Falkenhahn AG ist einer der größten Palettenhersteller in Europa und blickt auf eine fast 80-jährige Unternehmensgeschichte zurück. In dieser Zeit hat sich das mittelständische Familienunternehmen schrittweise zum Global Player am Markt für Europaletten entwickelt.

Tradition & Innovation

„Tradition und Herkunft bewahren - technologische Fortschritte konsequent für Innovationen nutzen“ – so lautet das Erfolgsrezept der Falkenhahn AG, um die über Jahre hinweg erarbeitete Vorreiterrolle in Sachen Paletten auch zukünftig weiter zu halten und auszubauen.

Spezialist für Europaletten

Bereits seit 1992 hat sich die Falkenhahn AG als holzverarbeitender Betrieb auf die Produktion von hochwertigen Europaletten spezialisiert. Seither produziert das Unternehmen ausschließlich wieder verwendbare, tauschfähige Paletten im Euroformat 800 x 1.200 mm.
Bis 2007 erfolgte die Produktion unter der Lizenz der EPAL, seit 2008 unter der Exklusiv-Lizenz der Marke WORLD. Dieser Schritt wurde seinerzeit vollzogen, um das Unternehmen besser auf die zunehmende Internationalisierung der Märkte
und die damit einhergehenden globalen Anforderungen auszurichten.

Die WORLD Palette

Die WORLD Palette – auch unter dem Gattungsnamen „Europalette“ bekannt – findet von der Industrie bis zum Handel in allen Branchen Anwendung – von der Chemie- und Pharma-Branche über die Automobil- und Bau-Industrie bis hin zur Verpackungs-, Kunststoff- und Lebensmittel-Branche. Sie wird in bestehenden vollautomatisierten Produktionsprozessen wie zum Beispiel bei der Be- und Entladung, im Hochregallager und der Flurfördertechnik eingesetzt. Auch als Exportpalette kommt die WORLD Palette zum Einsatz. Sie ist als globaler Ladungsträger mit einem weltweit genormten Standard international tauschfähig und universell einsetzbar. Mit der WORLD Palette bietet die Falkenhahn AG somit eine Palette mit internationalem Potential.

Langjährige Erfahrung & Kompetenz für eine sichere Zukunft

Die Falkenhahn AG zählt mit einer deutlich über dem Branchendurchschnitt liegenden Eigenkapitalquote zu einem der finanziell stabilsten Familienunternehmen mit sicherer Zukunft. Die langjährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Paletten, eine High-Tech-Produktionstechnologie sowie die zentralen Lage in Europa machen die Falkenhahn AG zu dem Ansprechpartner für Paletten in Deutschland und Europa.